Jahreshauptversammlung war wieder gut besucht!

Am 24. Februar 2017 fand um 19.30 Uhr traditionsgemäß im Hotel Hohenzollern die diesjährige Jahreshauptversammlung des Automobilclub Schleswig von 1923 e.V. im ADAC mit einer Beteiligung von 44 Mitgliedern statt. Dies ist nach den vergangenen Jahren erneut eine gute Teilnehmerquote.

Der Vorsitzende Torsten Johne eröffnet die Versammlung mit einer Begrüßung der Mitglieder. Besondere Begrüßung erfährt das Ehrenmitglied Ulrich Klaus Becker. Das zweite Ehrenmitglied Gerd Kannenberg wurde aus persönlichen Gründen entschuldigt.

Eine besondere Freude war dem Vorsitzenden die Verleihung von 2 Jugendsport-abzeichen in Bronze für Paul Fabien Dreiling und Davin Sandhofen.

Neben den Berichten des 1. und 2. Vorsitzenden sowie den Referenten für Sport, Jugend und Verkehr und der Beisitzer stellte die Schatzmeisterin Heidi Johne den Jahresabschluss des Jahres 2016 und den Voranschlag für 2017 vor. Durch die Kassenprüfer Simon Brodkorb und Klaus Ohm wurde eine ordnungsgemäße Buchführung bestätigt. Der Jahresabschluss und der Voranschlag wurden von der Versammlung bestätigt. Ebenfalls erhielt der Vorstand die einstimmige Entlastung.

Ein besonderes Highlight sind bei jeder Jahreshauptversammlung die anstehenden Wahlen. Folgende Vorstandsmitglieder wurden einstimmig neu bzw. wiedergewählt: Wolfgang Brodkorb - 2. Vorsitzender, Heidi Johne – Schriftführerin, Jasmin Dreiling – Jugendleiterin als Nachfolgerin für die langjährige erfolgreiche Jugendleiterin Kerstin Kleinwort. Nachdem Peter Otte nicht mehr für das Amt des Beisitzers zur Verfügung stand und Jasmin Dreiling in das Amt der Jugendleiterin gewählt wurde, wurde durch den Vorstand die Beisitzerämter Sport und Jugend zusammengefasst. Als neue Beisitzerin für Jugend und Sport wurde Kerstin Kleinwort gewählt und bleibt damit dem Vorstand erhalten.

Gleichzeitig wurden erneut 3 Delegierte für die Jahreshauptversammlung des ADAC Schleswig-Holstein am 26. März 2017 in Bad Segeberg gewählt. Die 3 Delegierten vertreten den Ortsclub bei den Entscheidungen und Wahlen der großen JHV.

Die beiden neuen Amtsinhaberinnen Jasmin Dreiling und Kerstin Kleinwort wurden mit einem Blumenstrauß begrüßt. Der scheidende langjährige Sportleiter Peter Otte erhielt einen guten Tropfen als Dankeschön für seine Arbeit.

Peter Otte wie auch Kerstin Kleinwort bedankten sich für die immer gute und freundschaftliche Zusammenarbeit im Vorstand. Dem schloss sich Torsten Johne als Vorsitzender mit einem Dank an seine Vorstandskollegen an.

IMG 2777 IMG 2778

IMG 6136 IMG 6133

IMG 6141