Gesamtsieg bei der Sunflower-Rallye für den Baron

Sunflower Siegerfinger   

Geschafft!! Sieg bei der Sunflower-Rallye 2017

Nach bereits erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren mit den Plätzen 2 bis 4 im Gesamtklassement hat es in diesem Jahr bei der 16. Auflage der ADAC-Sunflower-Rallye mit dem Gesamtsieg für das Team Heidi und Torsten Johne mit ihrem MGB MK 3 aus dem Jahre 1973 - dem Baron - geklappt. Gesamtsieg und Klassensieg in der Gruppe G.

Die Veranstaltung wurde an beiden Veranstaltungstagen, Freitag, 25. August 2017 und Samstag, 26. August 2017 im schönen Kühlungsborn auf dem Baltic-Platz gestartet und führte die ca. 60 Oldtimer-Teams u.a. auf die Insel Poel, zum Schloss Gamehl, Ostseegutshaus Strömkendorf, den Gutshäusern Groß Siemen und Moisall sowie nach Bad Doberan und zu weiteren wunderschönen Orten in Mecklenburg-Vorpommern. An beiden Tagen wurden die Teilnehmer unter den Augen vieler Schaulustiger auf der wunderschönen Promenade von Kühlungsborn vom Pressesprecher des ADAC-Hansa begrüßt. Und auch das gute Wetter war dabei.

Lag das Team Johne bereits bei der Zwischenwertung nach dem ersten Rallyetag mit 1,3 sec. Vorsprung vorne, wurde es am Samstag, dem 2. Rallyetag dann doch noch mal eng. Im Endergebnis lagen Johne's dann mit 0,6 sec. vorne. In diesem Jahr konnte auch die Faktorwertung für ältere Fahrzeuge dem Team keinen Strich durch die Rechnung machen.  Waren beide auch im letzten Jahr in der Zeitenwertung vorne, wurden sie in 2016 durch die Faktorwertung auf den 3. Gesamtplatz zurückversetzt. Dies war in diesem Jahr nicht der Fall. So konnte der Gesamtsieg bei der 16. ADAC-Sunflower-Rallye beim festlichen Abendessen mit Siegerehrung gefeiert werden.

 Sunflower BegrungsbannerSunflower PokalSunflower StartSunflower Autos

 Sunflower SiegerehrungSunflower bersichtsplan0001Sunflower bersichtsplan0002