Die letzte Westküsten Classic

Bei der letzten Westküsten Classic waren Heidi und Torsten Johne und Tine und Martin Weyand am Start. Die Veranstaltung konnte auch in diesem Jahr am Vortag abgefahren werden, was beide Teams und viele weitere Teams genutzt haben. Das war auch sinnvoll, waren doch die Aufgabenstellungen wieder einmal nicht ohne. Jörg Hinz und Uwe Gloe haben bei ihrer letzten Aktion für die Oldtimerrallye rund um Meldof in Memorium Hans-Friedrich Helfrich alles gegeben und schon die eine oder andere Spitzfindigkeit eingebaut. Am Samstag, den 28. April 2018 ging es dann ab 10.00 Uhr an den Start. Das Team Johne hatte die Start-Nr. 7 und das Team Weyand hatte die Start-Nr. 9. Die Wertungsprüfungen folgten Schlag auf Schlag. Mittagspause war bei einer leckeren Kohlroulade im Kohlmuseum Wesselburen. Danach ging es weiter auf die Strecke mit weiteren Herausfordrungen. Im Ziel ließ das Ergebnis nicht lange auf sich warten. Die Teilmehmer konnten sich bei Kaffee und einer tollen Kuchen- und Tortenauswahl stärken und dem Ergbenis entgegensehen. Gesamtsieger wurden - wieder einmal - Barbara und Hans-Ulrich Blankenburg. Das Team Johne belegte einen guten 6. Platz gesamt und einen 3. Platz in der Klasse und konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Das Team Weyand wurde 5. in der Klasse und 8. Gesamt.

Unser Dank gilt Jörg Hinz und Uwe Gloe für die Organisation und Hans-Friedrich Helfrich für die Idee dieser Oldtimerrallye.

Hoffen, wir dass es irgendwann wetergehen wird.

Hier ein paar Impressionen. Es waren die allgemeinen Verdächtigen am Start.

 Westkste 11Westkste 2

Westkste 3Westkste 4

Westkste 5Westkste 6

Westkste 7Westkste 8

Westkste 9Westkste 10