Heidelberg Historic 2016

Im Juli diesen Jahres nahm Martin Weyand zum siebten Mal in Folge an der
Heidelberg Historic, einem Lauf zur FIVA Europameisterschaft, teil.

 

Einer der größten und bestimmt von der Organisation und Atmosphäre her
schönsten Oldtimer Rallyes in Deutschland. Im letzten Jahr waren auch Heidi und Torsten Johne noch dabei. Leider konnten die Beiden in diesem Jahr beruflich bedingt nicht teilnehmen. Auch Martin und Annekatrin Weyand hatten diese Rallye in diesem Jahr nicht in der Planung. Da der geplante Beifahrer von Klaus Hansen, AC von Flensburg, absagen musste, sprang Martin als Ersatzbeifahrer auf einem Alfa Romeo 1600 GTJ Bertone ein. Die bisher ungewohnte Beifahrerseite war für Martin eine besondere Herausforderung. Trotz ein paar Missgeschicken belegten Klaus und Martin einen guten Platz 61 von insgesamt 178 Teilnehmern aus aller Welt.

Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr 2017, dass wieder 2 Teams vom
AC Schleswig an der tollen Heidelberg Historic teilnehmen können.

Bild Weyand Heidelberg Historic 2016