In Reinfeld und in Neumünster am Start

Bericht und Bild von Heidi Johne

Die Mäcki und Neumünster

Nach dem Start an der Westküste ging die Oldtimer-Saison für den AC Schleswig mit der Mäcki Veteranenfahrt vom MSC Holstein am Sonntag, den 5. Juni 2016 und der 41. ADAC Veteranenfahrt Neumünster am 12. Juni 2016 weiter.

 

Die Mäcki hatten Wolfgang und Petra Hannemann mit ihrem orangen Kadett bereits im Terminplan, während Heidi und Torsten den MG unverhoffterweise zu dieser Veranstaltung bewegt haben. Bei bestem Oldtimerwetter – fast zu heiß – wurde die durch Uwe Meins doch sehr anspruchsvoll vorbereitete Veranstaltung unter die Räder genommen. Es waren viele Orientierungsaufgaben zu lösen, was zu der einen oder anderen Unsicherheit geführt hat. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es gerne ein bisschen weniger auch getan hätte. So waren Hannemanns wie Johnes der Meinung, dass das Ergebnis zum Vergessen ist. Aber – weit gefehlt. Mit den Gesamtplätzen 9 und 16 und der Hilfe durch Dorthe und Klaus Hartjen wurde doch tatsächlich wieder einmal die Mannschaft vom AC Schleswig gewonnen.

Am Sonntag, den 12. Juni 2016 sollte dann die geplante Veteranenfahrt in Neumünster im Rahmen der alljährlichen Holstenköste für Hannemanns und Johnes starten. Leider wurde daraus nichts für Heidi und Torsten. Der Baron hat gemuckt. Das Bremslicht wollte partout nicht brennen. Nach einer Stunde Suche konnte der Fehler mit einem defekten Bremslichtschalter festgemacht werden. Damit war ein Start nicht möglich. Sicherheit geht vor. Schade.

Petra und Wolfgang hingegen konnten die Ausfahrt des MSC Neumünster im orangen Kadett mit ihren neuen farblich abgestimmten Poloshirts erfolgreich absolvieren und haben die Veranstaltung mit einem sensationellen 4. Platz in der Klasse und 11. Gesamtplatz trotz Dauerregen beenden können. Hochachtung. Toller Erfolg.

Und die Mannschaft? Schon wieder gewonnen – diesmal ohne Johne’s. Geht auch. Schade eigentlich.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Herzlichst

Heidi und Torsten Johne

Petra und Wolfgang Hannemann