Touristik Ehrung 2019

Unbenannt
Auf Anregung des AC Schleswig fand nach vielen Jahren eine gemeinsame Ehrung durch den ADAC Schleswig-Holstein und seiner Ortsclubs für die Touristiker statt. Eingeladen wurde zum 17. November 2019 in das Maritim Hotel in Travemünde. In dem feierlich geschmückten Raum, mit traumhaften Blick über die Lübecker Bucht, begrüßten der Vorsitzende des ADAC Schleswig-Holstein, Gerhard Hillebrand, das Vorstandsmitglied für Touristik, Maike Bajus und für die Ortsclubs Wolfgang Hannemann, knapp 100 Gäste. 

Im Rahmenprogramm führten der ADAC Schleswig-Holstein, der  Barmstedter AC, die Campingfreunde Schleswig-Holstein, der AC Schleswig, der MuSC Sülfeld sowie der Ratzeburger AC ihre Ehrungen durch.

Die Mannschaftswertung des ADAC Schleswig-Holstein ging, wie in den vergangenen Jahren, an den AC Schleswig mit den Teilnehmern: Petra und Wolfgang Hannemann, Hans-Martin Glashoff (alle vom AC) sowie Julia Madsen und Ferdinand Olk (MuSC Sülfeld,  die unsere Mannschaft verstärkten. 

Mit der Teilnahme an den Heimatwettbewerben, Stadtgängen, Zielfahrten und  Sternfahrten in Schleswig-Holstein, errangen die drei AC' ler (mit den Vorjahres-punkten) das ADAC Schleswig-Holstein Touristikabzeichen in Gold mit Kranz. 

Auch das Motor-Touristik-Abzeichen des ADAC Schleswig-Holstein (hier zählen alle, auch die bundesweiten Veranstaltungen) wurde an Petra, Wolfgang und Hans-Martin in Gold mit Kranz verliehen.

Diese Auszeichnungen sind vergleichbar mit dem Sportabzeichen des ADAC, werden allerdings nur durch die Regionalclubs, die touristische Veranstaltungen durchführen, verliehen.

2019 11 17 14.18.03 2019 11 17 14.59.23 
2019 11 17 14.59.36
abzeichen

Verfasser:Wolfgang Hannemann