ORI – das Revival aus den 70er'n

Am 13.10. rief der MSC Bennebek zur Orientierungsfahrt...auch unsere AC'ler Wolfgang und Tim Brodkorb waren dabei!

Für Wolfgang war es die erste ORI nach 30 Jahren, weshalb zunächst die notwendigen Utensilien wie Kartenbrett, Lupe und Fächermaßstab im Keller ausgegraben werden mussten. Als Fahrer stand Sohn Tim mit seinem Audi zur Verfügung.

Angekommen am Sportlerheim in Kropp war der Parkplatz noch überschaubar leer, was leider auch so bleiben sollte. Lediglich 10 Teams hatten beim Vorsitzenden Georg Spahr genannt....darunter viele „Oldies“, die schon früher aktiv in der ORI-Szene dabei waren.

Wolfgang Brodkorb: "Eine leichte Anspannung war schon da, als es die Fahrtunterlagen gab. Chinesen, Kartenabdrucke und Punktskizze. Da ging es schon los, keine Folie dabei. Die Konkurenz zeigte sich aber hilfsbereit. Der Start mit den Chinesen und die ersten Nummernkontrollen sorgten für Verwirrung, denn wir hatten nicht daran gedacht, dass es 2 Fahraufträge gab und wir auch einige Nummern gar nicht haben sollten. Aber weiter ging es. Die Aufgaben hatten es dann auch teilweise in sich. Auch die Streckenführung war wie damals; Platten-, Schotterwege aber auch schöne Straßen. Ein Zeitproblem gab es nicht, so das auch nicht geheizt werden musste".

Am Ende waren 2 Teams punktgleich auf dem 1. Platz und die Würfel mussten entscheiden: für Brodkorb/Brodkorb wurde es ein 2. Platz! Es gab einen Pokal und 2 Mettwürste.

Tim Brodkorb: "Vielleicht kann der AC ja auch wieder mit dem 33. Wiking Kurs einsteigen?"
 

PHOTO 2019 10 14 10 33 09 

PHOTO 2019 10 14 10 33 09 2
PHOTO 2019 10 14 10 07 41 2 PHOTO 2019 10 14 10 07 41 4

Verfasser: Wolfgang Brodkorb