Ortsclub des Jahres !!!

Wir freuen uns sehr.

Der AC Schleswig wurde anlässlich der Mitgliederversammlung des ADAC Schleswig-Holstein am Sonntag, den 26. März 2017 in Bad Segeberg durch das Vorstandsmitglied für Mitglieder und Ortsclubs, Jürgen Krabbenhöft, zum Ortsclub des Jahres 2016 geehrt.

Jürgen Krabbenhöft würdigte den AC Schleswig vor den Vorsitzenden und Delegierten der Ortsclubs mit einer Laudatio:

„Der Verein aus der Schleistadt hat in den letzten Jahrzehnten den Jugend-Kart-Sport in Schleswig-Holstein geprägt. Dafür legen die vielen großen Erfolge der jungen Sportlerinnen und Sportler einerseits, aber auch die Durchführung u. a. des Bundesendlaufes andererseits ein beredtes Zeugnis ab.

Aber auch – nenne ich es mal so – im großen Sport gab es Herausragendes. Die ADAC Wikinger Rallye, die Wiking Historic und seit Neuestem auch wieder ein Slalom-Wettbewerb. Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler – junge wie alte, überaus engagierte Funktionäre, eine gute Öffentlichkeitsarbeit und nicht zu vergessen den einzigen ADAC-Ball im Bereich unseres Regionalclubs unterstreichen:

Der AC Schleswig ist ein würdiger Ortsclub des Jahres.

Der ADAC Schleswig-Holstein bedankt sich und gratuliert ganz herzlich mit einer entsprechenden Urkunde und einer finanziellen Förderung für die weitere Vereinsarbeit.“

Freudig erregt nahmen Torsten Johne als 1. Vorsitzender und Wolfgang Brodkorb als 2. Vorsitzender unseres Clubs die Ehrung durch eine gerahmte Urkunde in Empfang.

Jürgen Krabbenhöft beendete seine Worte mit „Weiter so“.

Daran wollen wir uns halten.

IMG 2847 IMG 2848

IMG 2853