ADAC Ortsclubtreff beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring

Am Himmelfahrt Wochenende machten sich 10 Mitglieder des AC Schleswig auf dem Weg zum Nürburgring. Dort fand im Rahmen des 24 Stunden Rennens der ADAC Ortsclubtreff statt. Die ersten reisten schon am Sonntag vor dem eigentlichen Event an. Auch Familie Gollub/ Jaschinski vom MSC Gnutz war dabei. Auf dem Campingplatz direkt am Ring bauten wir unsere Wohnwagen auf.

Ab Donnerstag wurden schon die Ersten Trainingsveranstaltung der verschiedenen Rennklassen gefahren. Das ADAC Ortsclubzelt öffnete um 11:00 Uhr und wir waren natürlich pünktlich vor Ort. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, wurde eine Tischreihe geordert und es wurde zu Mittag gegessen. 

Danach machten wir uns auf dem Weg ins Fahrerlager. Hier gab es natürlich viel zu sehen und man traf sogar einige Freunde aus Schleswig-Holstein. Durch einen Shuttle Service konnte man immer vom ADAC Ortsclub Zelt ins Fahrerlager kommen. Am Nachmittag stand dann auch das Erste Bingo an und wie sollte es anders auch sein, der AC gewann gleich eine Mitfahrt durch die Rettungsgasse der Grand Prix Strecke. Über das lange Wochenende verteilt konnten wir diese Aktion insgesamt fünf Mal für die AC- ler gewinnen.

Zwei weitere AC- ler die Ihr Camp auf der Nordschleife aufgeschlagen hatten, wurden angesprochen, um bei einem Historic Team die Service Mannschaft zu ergänzen. Schon war der AC Schleswig mitten drin statt nur dabei. Leider viel der Opel Ascona A dann im Rennen mit Motorschaden aus. 

Da die Kameras rund um den Ring auch die Zuschauer bei ihrem Treiben mal einfangen, waren auch Familie Gollub/ Jaschinski mittendrin im Fernsehkanal.

Aufgrund das Saskia im Ortsclubzelt mit Medikamenten aushelfen konnte, bekamen wir am Sonntag noch eine Führung durch die Büros der Rennleitung.

Alles in allem hatten wir viel gesehen und eine ganze Menge Spaß zusammen.

Es wäre schön, wenn auch andere Ortsclubs aus Schleswig-Holstein im nächsten Jahr den Weg zum Nürburgring finden. 


batch 01IMG 0561 batch 01IMG 0563
batch 01IMG 0579 batch 01IMG 0586
batch 01IMG 0661 batch 01IMG 0703