1. Schleswiger Bürgerfest

 

Am Sonntag, den 03.07.2022 fand zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr in und um die HEIMAT auf dem Gelände „Auf der Freiheit“ direkt an der Schlei in Schleswig das 1. Schleswiger Bürgerfest statt. Vereine und Institutionen waren aufgerufen sich den interessierten Schleswigerinnen und Schleswigern zu präsentieren. Diesem Aufruf sind knapp 70 Aussteller gefolgt und haben sich mit Präsentationen, Spielen und Verkaufsständen vorgestellt.

Mit dabei war auch der Automobilclub Schleswig von 1923 e.V. im ADAC.

Neben dem 1. und 2. Vorsitzenden, Torsten Johne und Wolfgang Brodkorb, dem Sportleiter Tim Brodkorb und der Beisitzerin für Jugend- und Sport Kerstin Kleinwort war auch unser aktiver Slalomfahrer Sebastian Heinrich und Familie Clasen von der Jugendgruppe des AC Schleswig mit dabei.

Der AC stellte sich durch Gino und .Mailin Clasen mit einem kleinen Kart-Slalom-Parcours vor.

Daneben gab es einen Fahrradparcours mit den bekannten Aufgaben des Fahrradturniers. Hier absolvierte der jüngste Brodkorbspross Charline die gestellten Aufgaben.  

Außerdem waren für die Oldtimersparte der MGB von Torsten und Heidi Johne und der neu aufgebaute Mini von Martin Weyand sowie der Slalombrenner von Sebastian Heinrich für die Gäste zu besichtigen. 

Mit einem eigens für diese Veranstaltung erstellten Infoflyer durch Simon Brodkorb und netten Gesprächen mit den Gästen machte der AC Schleswig auf die vielseitigen Aktivitäten unseres Clubs aufmerksam: Cimbern-Rallye, Auto-Slalom, Auto-Touristik, Jugend- und Super-Kart-Slalom, Fahrradtour, Sommertreff, Ortsclubfahren, Winterball usw. 

Nicht zuletzt spielte auch das Wetter mit und bescherte Ausstellern wie Gästen einen wunderschönen Sommertag. 

Das 2. Schleswiger Bürgerfest in 2023 ist schon geplant.

( Verfasser: Heidi Johne )

image1 alte Autos kleinimage3 gesamtbild kleinimage2 Fahrrad kleinimage0 klein Fahrrad mit Ch. AusschnittKartfahrer klein