Saisonabschluss Kart Slalom

Am 23. 10. haben wir die Kart Slalom Saison mit einer internen Clubmeisterschaft beendet. Es waren alle Jugendlichen dabei um gegen die Uhr zu fahren. Für die „Neuen“ war es natürlich ungewohnt, denn sie hatten noch nie auf Zeit und im Veranstaltungsmodus gefahren. Zuerst den Trainingslauf danach den 1. Wertungslauf alle Teilnehmer durch und anschließend auf dem anderen Kart den 2. Wertungslauf. Da waren einige natürlich aufgeregt, aber alle haben es sehr gut gemacht. Natürlich wurden auch die Fehler aufgeschrieben. Da das Wetter auch mitgespielt hatte, haben wir dann auch noch einen 2. Lauf gefahren.
Danach sind wir dann zu den Stadtwerken, um unter dem Hallendach den Tag bei Kaffee, Kuchen und Kindergetränken ausklingen zu lassen. Die Eltern hatten Kuchengebacken und die Jugendlichen konnten an einem Fußball Kicker ihr Können zeigen.
Die „Neuen“ und „Alten“ haben zueinander gefunden und alle hatten Spaß. Natürlich gab es auch eine kleine Siegerehrung mit Pokalen, wobei sich diesmal die Jugendlichen die Pokale aussuchen durften. Für die „Neuen“ ein tolles Erlebnis mit dem ersten Pokal.
Ach bei den älteren Jugendlichen gab es zusätzlich noch eine Ehrung für die erfolgreichen überregionalen Ergebnisse in 2021.
Dann wurde auch der scheidende Jugendleiter Torsten Sandhofen mit einem Abschiedsgeschenk und Applaus verabschiedet. Bei Engpässen dürfen wir ihn aber gerne anrufen.
Nun warten natürlich alle auf die Saison 2022. Hier sind dann die Trainer gefordert, die jungen Piloten und Pilotinnen soweit zu führen, dass sie an den Veranstaltungen teilnehmen können.

IMG 0826

IMG 0820