Kart-Slalom Wochenende beim AC Schleswig

Am vergangenen Wochenende war Kart-Slalom total in Schleswig angesagt. Der Automobilclub Schleswig im ADAC veranstaltete am Samstag 2 Läufe zum Super-Kart-Slalom auf dem 9 PS Kart und am Sonntag den Jugend Kart-Slalom mit dem 6,5 PS Kart.

Beim Superkart musste der Parcours dreimal durchfahren werden. Die Schleswiger nutzen ihren Heimvorteil und konnten sich ganz vorne auf den Plätzen behaupten. Lina Uck wurde jeweils 1. und 2., Laura Uck 2. und 5., Kiara Kleinwort siegte in beiden Läufen. Bei ihren beiden ersten Veranstaltungen kamen die Schwestern Kim und Mailin Clasen noch nicht unter die Top 10, aber die ersten Runden machten Spaß und Mut zum Weitermachen. Der Mannschaftssieg ging für beide Läufe an den AC Schleswig. Weitere Platzierungen: Julius Siegwarth 6., Jost Nickel 7., Gunnar Nickel 8..

Am Sonntag dann bei besten trockenen Bedingungen der Jugend-Kart-Slalom, wiederum mit Top Ergebnissen für den AC Schleswig. In der Klasse K1 (den Jüngsten) belegte Gino Clasen den 3. Platz vor seinen beiden Team Kollegen, Riaan Petersen 7. und Tjorben Nielsen der 8. wurde. In der K2 ging es gleich zweimal aufs Treppchen, hier fuhr Julius Siegwarth den Sieg heraus vor Lias Lewerenz der den 3. Platz belegte. Lennart Faust kam auf den 12. Platz. Auch in der K4 wieder zwei auf dem Podest. Platz 1 für Julius Siegwarth und Platz 3 für Fabian Geertz. Jost Nickel fuhr auf Platz 8. Abgerundet wurden die Top Ergebnisse von Lina Uck K5 mit einem weiteren Klassensieg. Auch die AC Mannschaft belegte das oberste Treppchen 1. Platz. Die Trainer waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden und wollen natürlich nach der Sommerpause darauf aufbauen.

 

Haben Sie ein Familienmitglied, was Lust hat und sich probieren möchte, dann melden Sie sich

 

2822

2841

2857

2864

2847