Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft

Bei hervoragenden Wetterbedingungen versammelten sich am vergangenen Wochenende die besten deutschen Kartslalompiloten im Rahmen der ADAC GT Masters am Hockenheimring.

Mit einem fünften Platz verabschiedet sich Lina Uck nach 10 Jahren in den "Jugendkartruhestand". Nach dem Titel des deutschen Mannschaftsmeisters 2012, dem ADAC Bundesendlaufsieg 2013, dem Sieg des Deutschlandfinales 2018 und der Teilnahme am europäischen Girls on Track Finale 2019 in Le Mans, war es die 22. Toptenplatzierung bei überregionalen Läufen. In einem spannenden Kampf an zwei Tagen verpasste sie mit 16 Hundertstel Rückstand knapp den erhofften Sprung aufs Treppchen. Nach erster Enttäuschung herrschte bei der Siegerehrung und Erklingen der Nationalhymne zu Ehren des Deutschen Meisters dann wieder große Freude, da Sie, wie ihre Schwester Laura in diesem Jahr, eine Einladung zu einem GTC Testtag auf der Rundstrecke für 2023 erhielt.
Ihr Teamkollege Julius Siegwarth, der in der Klasse 4 an den Start ging, konnte seine Top Ten Platzierung aus dem letzen Jahr leider nicht wiederholen. Nach einem guten Trainingslauf fiel in seinem ersten Wertungslauf eine Pylone, daher fand er sich nach Tag eins am Ende des Feldes wieder. So ging es am Sonntag darum noch einige Plätze gut zu machen. Er konnte durch zwei fehlerfreie Runden noch auf den 24. Platz vorfahren.

100

101

102