Oldtimerwochenende

 

Oldtimerwochenende am 10. und 11. Juni 2017

Das Wochenende vom 10. und 11. Juni stand ganz unter dem Zeichen des Veteranensports. Fand am 10. Juni in Rendsburg eine gemütliche Ausfahrt des Lions-Club International in Rendsburg statt, war am Sonntag die Traditionsveteranenveranstaltung des MSC Neumünster im Rahmen der diesjährigen Holstenköste angesagt.

Am Samstag nahmen an der Veranstaltung die Teams Weyand und Johne zusammen mit Team Dudek vom AC Rendsburg zu Gunsten der MS-Selbsthilfegruppe Rendsburg teil.

Die Ausfahrt startete bei den Stadtwerken in Rendsburg mit einem leckeren Frühstück in netter Umgebung und führte die Teilnehmer über Ahlefeld, Brekendorf, Owschlag, Kropp und Tetenhusen zur Mittagspause zum Autohaus May & Olde in Rendsburg, wo uns ein ebenso leckeres Mittagessen erwartete. Nach der Mittagspause mit Start der 2. Etappe durch den Bürgermeister der Stadt Rendsburg Herrn Pierre Gilgenast führte uns der Weg zurück über Hamdorf, Tellingstedt und Breiholz nach Rendsburg in den Innenhof des Hohen Arsenals am Paradeplatz, wo uns ein mindestens so tolles Kuchenbuffet erwartete, wie wir es von der Wiking Historic kennen. Unterwegs durften die Teilnehmer sich am Bogenschießen und Flensburgerflaschenzuploppen versuchen. Es war eine wunderschöne Ausfahrt bei bestem Sonnenwetter und bester Stimmung.

Am Sonntag war ebenso gutes Wetter, jedoch mit der Gemütlichkeit war es vorbei. Es war eine sportliche Ausfahrt angesagt. Neben den Teams Weyand und Hannemann starteten auch Thorsten Jansen und das Team Johne bei der 42. Internationalen ADAC-Veteranenfahrt des MSC Neumünster. Eine sportliche Veranstaltung mit der Herausforderung, die Streckenführung aufgrund vorliegendem Kartenmaterial zu finden, stand bevor. Darüber hinaus mussten einige Orientierungsaufgaben erfüllt werden, die selbst die alten ORI-Experten, Petra Hannemann, Torsten Johne und Martin Weyand forderten. Zum Mannschaftsergebnis trug auch das Team Stave/Kähler bei, so dass der 2. Mannschaftspreis erreicht werden konnte. Die Einzelplatzierungen lagen allesamt im oberen Mittelfeld.

Bei beiden Veranstaltungen war der Zusammenhalt und die Stimmung auf jeden Fall sehr gut, so dass sich alle Beteiligten incl. dem Baron, dem blauen Klaus und dem Hannemännchen auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten freuen.

Baron mit FlaggeBlauer KlausArsenal AutosMartin und Torsten 2Baron und KlausHannemnnchenThorsten JansenPetra und WolfgangHeidi und TorstenTine und Martin