1. Int. ADAC Holsten Classic

Diese Veranstaltung wurde zu einem großen Teil auf Putlos gefahren und vor der Holsten Rallye gestartet.


Wer kommt noch auf diesen wunderbaren Truppenübungsplatz, also haben Petra und Wolfgang noch kurz entschlossen genannt.
Start und Ziel war das Oldenburger Wallmuseum. 21 touristische und sportliche Teilnehmer begaben sich
auf die Jagd nach den Zeiten. 62 Minuten auf Putlos mit 15 Zeitmessungen waren zuerst zu meistern.
Das Gelände war einfach zu hart und die Schnittgeschwindigkeit zu hoch. Kaum ein Team konnte alle Zeiten
erfüllen. Gestartet wurden wir nach einer normalen Armbanduhr und somit wurden alle Prüfungen gestrichen.
Danach ging es weiter mit guten Orientierungsaufgaben und weiteren 19 Gleichmäßigkeitsprüfungen nördlich von Oldenburg bis Neuenkirchen. Auf Gut Görtz sollte dann eine Pause stattfinden und anschließend ein
umfangreicher Chinese gefahren werden. Nichts davon fand statt, da ein Kunsthandwerker Markt auf dem Gut
alle Parkplätze beanspruchte und um das Gelände ein Verkehrschaos herrschte.
Zusammenfassend war diese Veranstaltung unausgereift, mit zu vielen Fehlern behaftet, zu teuer
(75,- € für ein Bordbuch und Startnummer Aufklebern, keine Verpflegung und keine Pause) und hatte
vor allem nichts mit einer Oldtimer Veranstaltung zu tun.
Erfolg: Wir haben unsere Klasse gewonnen (es gab auch nur einen Starter) allerdings haben wir auch die
Touristische Wertung gesamt gewonnen und sind, gewertet mit den Sportlichen Teilnehmern (es war der
gleiche Fahrauftrag) gesamt 2. geworden.