Endlich geht es wieder los!

Die Oldtimersaison 2021 hat begonnen und der AC Schleswig war mit 3 Teams dabei.

Am Sonntag, den 27. Juni 2021 fand die 40. Ausgabe der Oldtimerausfahrt des AMSC Bad Segeberg unter der Leitung von Arno Wichmann statt. Alles selbstverständlich unter Coronabedingungen. Start und Dokumentabnahme war ab 8.00 Uhr im Autohaus Senger in Bad Segeberg. Dort sammelten sich die Fahrzeuge und es wurde so manches Benzingespräch geführt. Alle Anwesenden freuten sich, nach einer so langen Coronapause sich einmal wiederzusehen. Es war eine tolle Stimmung.

Um 9.30 Uhr startete dann das erste Fahrzeug in die Strecke über ca. 120 km Länge mit 2 Wertungsprüfungen und 6 Zeitmessungen für die sportlichen Teams. Daneben fand auch eine touristische Ausfahrt ohne Wertung statt. Nach der Mittagspause auf dem Marktplatz in Leezen mit leckerem Spanferkel ging es dann in die 2. Etappe zurück nach Bad Segeberg in das idyllisch gelegene Lokal "Restaurant am Klüthsee", wo es dann leckeren Erdbeerkuchen und Kaffee gab.

Und auch das Ergebnis unserer AC Teams kann sich sehen lassen:

Team Hannemann belegte in ihrer Klasse den 2. Platz

Team Johne belegte in ihrer Klasse den 4. Platz

Team Weyand belegte in ihrer Klasse den 6. Platz

Daneben gewannen die AC'ler als Mannschaft mit Unterstützung der Teams Hansen/Boeing und Olk/Krabbenhöft den 1. Platz

Der Mannschaftspreis landet demnächst in unserem Clublokal.

So kann es weitergehen. Alle freuen sich schon auf die nächste Tour.

Verfasser: Heidi Johne

BS PlatzBS Platz 2BS MGBS KadettBS MiniBS Mini 2BS HannemannsBS Trecker