Erfolg bei der Sunflower-Rallye 2016 für Team Johne/Johne

Torsten und Heidi Johne konnten bei der diesjährigen Sunflower-Rallye des ADAC-Hansa vom 25. bis 28. August 2016 mit ihrem MG B MK 3 aus dem Jahre 1973 ihren bisher größten Erfolg einfahren.

Auf der rund 300 km langen Ausfahrt durch das schöne Mecklenburg-Vorpommern, ausgehend von Zingst mit 8 Wertungsprüfungen in Sollzeit konnten die besten Zeiten aller Teilnehmer herausgefahren werden. Das Team lag damit am ersten Tag auf Platz 1 der Gesamtwertung. Aufgrund der Faktorwertung für ältere Fahrzeuge wurde aber der Gesamtsieg knapp verpasst. Es fehlte letztendlich an einer Hunderstel Sekunde am Sieg. So wurde es der 3. Platz in der Gesamtwertung. Der Klassensieg in der Gruppe G für Fahrzeuge ab 1970 war beiden aber nicht mehr zu nehmen.

Die wunderbare Strecke und die sehr netten Locations für Frühstück-, Mittag- und Kaffeepause ließen keine Wünsche offen. Das Bordbuch war perfekt vorbereitet und alle Posten und Funktionäre haben die Teilnehmer der Rallye an jeder Kontrolle immer freundlich empfangen.

Auch das Wetter spielte mit und zeigte sich von seiner allerbesten Seite. So konnten die vielen Cabrios die gesamte Veranstaltung offen fahren und sich den vielen Schaulustigen, unter anderem auch am Hafen von Stralsund, präsentieren. Die vielen Zuschauer auch am Start und Ziel und an der gesamten Strecke konnten knapp 60 wunderschöne Fahrzeuge erleben.

Es war eine wunderschöne Sunflower-Rallye 2016.

Für alle Interessierte die homepage der Veranstaltung mit weiteren interessanten Informationen und Impressionen: www.sunflower-rallye.de

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12