Saisonabschluss für Team Johne mit der Hanse-Historic

Von Freitag, den 30.09.2016 bis zum Sonntag, den 02.10.2016 fand die 12. Hanse-Historic vom Travemünder Automobilsportclub – kurz TASC – unter der Leitung von Wolfgang Herring statt.

Wie immer startete die Fahrt in Lübeck. Es sollten mehr als 800 km Fahrtstrecke mit 20 Wertungsprüfungen und 31 Messpunkten unter die Räder der ca. 40 Teilnehmer mit historischen Fahrzeugen genommen werden. Die Fahrt ging am Freitag von Lübeck über Lauenburg und Wolfsburg nach Wolfenbüttel, wo auf dem historischen Marktplatz ein Nacht-Grand-Prix gefahren wurde. Am Samstag fuhr der Oldtimer-Tross von Braunschweig weiter über Alfeld, Einbeck und Höxter nach Hannover. An diesem Tag wurden verschiedene Bergprüfungen mit vielen Serpentinen wie in den Alpen im Weserbergland gefahren. Nach einer weiteren Übernachtung führte die Strecke über Bad Fallingbostel und Geesthacht zurück nach Lübeck, wo die Teilnehmer auf dem Koberg mit Sekt und vielen Schaulustigen empfangen wurden.

Als Ergebnis bei dieser sehr anspruchsvollen Fahrt erreichten wir einen guten Platz im Mittelfeld. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig, so dass diesmal nicht mehr möglich war. Mit unserem persönlichen Ergebnis sind wir durchaus zufrieden. Und was viel wichtiger ist, wir hatten eine Menge Spaß und Freude mit unserem Baron und vielen netten Menschen.

Nun wird der MG über Winter noch mal ein neues Dach und eine Grundüberholung bekommen. Wir freuen uns dann, wenn es im Frühjahr 2017 wieder losgeht.

Heidi und Torsten Johne

 

IMG 2481 IMG 2484

IMG 2485 IMG 2488

IMG 2490