AC-ler Paul Dreiling im Einsatz

 ADAC Rallyesprint Cup und Rallye Buten un Binnen

Pokale…
Am 10.07.2021 fanden die Läufe 1 und 2 des vom ADAC Weser-Ems ausgerichteten Rallyesprint Cups statt. Austragungsort war der Estering in Buxtehude. Erneut ging im 15 Teams umfassenden Förderprogramm das Duo Domenic Kremkau/Paul Dreiling an den Start.
Das beide im Vergleich zur Vorsaison nichts verlernt hatten, bewiesen sie sogleich im ersten Lauf, den sie gewinnen konnten. Im 2. Lauf belegten Kremkau/Dreiling einen hervorragenden zweiten Platz. „Das ist ein super Einstieg. Wir konnten am Gesamtsieg der letzten Saison anknüpfen und haben gleich dort weitergemacht“, war Paul sichtlich zufrieden.

…Ausfall…
Von da aus ging es weiter zum IVG-Gelände in Liebenau. Hier fand am 17.07.2021 die traditionsreiche Rallye Buten un Binnen statt. Domenic Kremkau hatte über die letzten Monate einen BMW E36 Compact als Rallyefahrzeug aufgebaut. Co-Pilot war natürlich Paul Dreiling.

WP 1 und WP 2 konnten aufgrund mehrerer Unfälle nicht von allen Teams gefahren werden und wurden aus der Wertung genommen. Auch das Duo Kremkau/Dreiling konnte keine Kilometer absolvieren und erst in WP 3 einsteigen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Platz drei in der Klasse und ein Mittelfeldplatz im Gesamtklassement. Während WP 4 brach allerding die Motoraufhängung und die beiden mussten das Fahrzeug abstellen. „Das ist natürlich ärgerlich“, befand Paul. Und weiter“ Wir waren gut dabei. Kein Fahrfehler von Domenic, ich bin nicht aus dem Tritt gekommen, dann aber die Technik… Hat trotzdem mit allen Spaß gemacht“.

…Aussicht
Weiter geht es am kommenden Wochenende in Schlüchtern (Hessen) mit dem 3. und 4. Lauf des Rallyesprint-Cups und nach einer Woche Pause folgt der Start bei der Holsten-Rally.

a88e76d1 deae 4f50 a6ae e20d2d36e7f0