Rallye-September mit Paul Dreiling

Cimbern-Rallye
Am 10. und 11. September fand die Cimbern-Rallye als 3. Lauf zur DRM rund um Süderbrarup statt. Insgesamt hatten 93 Teams gemeldet, um die knapp 90 km der Wertungsprüfungen unter die Räder zu nehmen. Paul Dreiling nahm als Co-Pilot von Domenic Kremkau auf einem BMW E36 teil. „Angetreten sind wir, um anzukommen. Bei der Buten un Binnen sind wir schließlich noch mit einem technischen Defekt ausgeschieden“, so Paul. „Aber mit jeder Wertungsprüfung wurde klarer, dass wir etwas zu verlieren haben. Das Ergebnis ist einfach super, kaum zu glauben“. Im Endergebnis landete das Team Kremkau/Dreiling auf Platz 36 und hatte damit eine ganze Reiher höher motorisierter Teilnehmer hinter sich gelassen. Gleichzeitig bedeutet das auch den Klassensieg.

ADAC-Rallye-Sprint
Nach zwei Laufsiegen am 4. September und der damit zurückeroberten Tabellenführung ging es am 18. September wieder auf das IVG-Gelände in Liebenau. Hier fand vor kurzem noch die Buten un Binnen statt. Diesmal sollte auf einem Citroen DS3R1 die Meisterschaft eingefahren werden. Wie so oft zeigten die Beiden ihr Können. Zwei weitere Laufsiege komplettierten eine nahezu perfekte Saison. Am Ende stand der wohlverdiente Meistertitel. Direkt nach der Siegerehrung blickte Paul in die nächste Saison: „Nach zwei erfolgreichen Jahren als Beifahrer im ADAC-Rallye-Sprint habe ich mich als Fahrer für nächstes Jahr beworben. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir der ADAC Weser-Ems in diesem Förderprogramm die Möglichkeit geben würde, hinter dem Lenkrad Erfahrungen sammeln zu dürfen.“ Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!