ADAC Rallye Sprint Cup Nord

Starker Auftritt der Schleswig-Holsteiner

Seit diesem Jahr schreibt der ADAC den Clubsport Rally Sprint Cup aus. Aufgeteilt in die Regionen Nord, West und Süd werden die Besten ermittelt, die dann zum Saisonhöhepunkt den Bundesendlauf austragen.

In der Region Nord wird der ADAC Schleswig-Holstein durch die Duos Leon Steinbrecher/Simon Hackmann und Paul Dreiling/Jeanette Schuhej vertreten.
Die Läufe 1 und 2 wurden am 5. März auf der Rundstrecke Bilster Berg ausgetragen.

In WP 2 des ersten Laufes konnten Dreiling/Schuhej Bestzeit fahren und belegten in der Gesamtwertung Platz 2. Steinbrecher/Hackmann lieferten gute, konstante Zeiten ab und kamen auf den 3. Platz in der Endabrechnung.

Das Team Steinbrecher/Hackmann konnte sich im zweiten Lauf noch einmal steigern und beendeten den Lauf auf Platz 2. Dreiling/Schuhej kamen auf einen guten 5. Platz.

Das bedeutet für die Schleswig-Holsteiner nach den ersten beiden Läufen Platz 2 Steinbrecher/Hackmann und Platz 3 Dreiling/Schuhej in der Meisterschaftswertung. Gemeinsam belegen die Duos Platz 1 in der Junioren-Wertung.

Ein wirklich starker Auftakt. Weiter so!

 

 9815