ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Nord

Paul Dreiling AC Schleswig

Am 22. Mai fanden die Läufe 3 und 4  des ADAC Rallye Sprint Cup für die Region Nord in Parchim statt. Am Start war für den AC Schleswig Paul Dreiling mit seiner Beifahrerin Jeanette Schuhej.

Das Besondere bei den dort ausgetragenen Wertungsprüfungen waren die verschiedensten Untergründe. Gefahren wurde auf Asphalt, Beton, Gras und Schotter. Für die Piloten und Co-Piloten bedeuteten die wechselnden Untergründe große Herausforderungen.

Das zeigte sich auch in den Resultaten und in der Gesamtwertung, in der es zu Verschiebungen kam. Das Duo Dreiling/Schuhej kam in allen 4 WPs konstant auf einen guten 5. Platz. Die Beiden belegen im Gesamtklassement P. 4 und in der Juniorenwertung P. 2 und sind damit auf Kurs Bundesendlauf. 

Weiter geht es im Juni. Dann wird auf dem Flugplatz Hungriger Wolf gestartet.

R1

R2