Rallye Sprint auf dem Hungriger Wolf

Paul Dreiling AC Schleswig

Am 19.06.2022 fanden die 5. und 6. Läufe des ADAC Rallye Sprint Cup Nord statt. Austragungsort war diesmal der Flugplatz Hungriger Wolf. Für den AC-ler Paul Dreiling und seine Beifahrerin Jeanette Schuhej ging es um weitere Meisterschaftspunkte.

Bei wechselhaften Wetterbedingungen mussten die Piloten die Wertungsprüfungen konzentriert absolvieren. Leichter Regen verwandelte die festen Pisten immer wieder in rutschige Untergründe.

Dreiling/Schuhej fuhren in WP2 des ersten Laufs Bestzeit. Das reichte für Platz 5 in der Gesamtwertung. In WP 1 und 2 des zweiten Laufs war das Duo konstanter unterwegs und kam am Ende auf Platz 2.

Vor der letzten Veranstaltung in der Lausitzarena konnte das Team Dreiling/Schuhej in der Meisterschaftswertung den Rückstand auf Platz drei auf zwei Punkte reduzieren. Bei insgesamt 15 Startern habe beide weiterhin die Qualifikation für den Bundesendlauf im Blick.