ADAC Cimbern Rallye 2022

Die ADAC Cimbern Rallyre 2022 war ein voller Erfolg.

 

80 Teams aus Deutschland und Dänemark gingen bei der Cimbern Rallye 2022 an den Start. Die Veranstaltung hatte Prädikate für die Deutsche und Dänische Rallyemeisterschaft. Entsprechend hochkarätig war das Teilnehmerfeld. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und es war überwiegend eine Regenrallye, die allen Teilnehmern viel abverlangte. Entsprechend hoch war auch die Ausfallquote. Aber zum Glück blieb es immer nur bei Blechschäden oder technischen Ausfällen. Die Ärztemannschaft kam an keiner Stelle zum Einsatz.

2 von 5 Wertungsprüfungen, die alle doppelt gefahren wurden, hat Tim Brodkorb mit seiner Crew vom AC Schleswig abgesperrt und organisiert. Und wie immer perfekt. Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Unterstützung und ihren Einsatz. Ganz besonders gut kam die Idee von Tim an, am Stop der Prüfungen die Ampel vom Kart-Slalom zum Einsatz zu bringen. Das hat sich inzwischen schon bis nach Frankfurt und München herumgesprochen. Neben einem durchgepflügten Feld und einem umgefahrenen Briefkasten sind keine großen Schäden auf den Prüfungen zu vermelden. Aber auch diese kleinen Schäden sind bzw. werden behoben.

Am Ziel waren alle Teilnehmer voll des Lobes und strahlten glücklich am Ziel angekommen zu sein.

Bei der abschließenden Show-Siegerehrung mit den 3 Siegerfahrzeugen schien dann auch die Sonne und es gab noch einen Regenbogen.

Rund um gelungen. 

RampeRampe mit AutoServiceplatzParc ferméSimon AmpelStreckeGriebelGrabenPokaleSiegerfoto

 

Verfasser ( Heidi Johne )