Die erste Touristik Saison des AC Schleswig ist Geschichte


Mit der Siegerehrung am 19. Nov. 2017 im Maritim Hotel in Lübeck - Travemünde hat der AC Schleswig seine erste Touristik Saison erfolgreich beendet.
Rund 60 Personen nahmen an der Gemeinschaftsveranstaltung der ausrichtenden ADAC Ortsclubs Barmstedter AC, MC Eckernförde, MuSC Sülfeld, Campingfreunde S-H, Ratzeburger AC und dem AC Schleswig teil. Travemünde wurde als Austragungsort gewählt, weil sehr viele Teilnehmer aus dem Großraum Hamburg oder noch weiter südlich kommen.

Wir fanden einen angenehmen Raum, mit tollen eingedeckten Tischen und einem fantastischen Blick über die Lübecker Bucht vor und genossen dabei in gemütlicher Kaffeerunde die leckeren Torten.
Danach fanden die einzelnen Ehrungen der Ortsclubs statt. Die Sonderpreise des AC Schleswig (wurden ausgelost am letzten Oldtimerstammtisch) gingen an:

Friedhelm Kirchhof aus Detmold (ein Schnupperkurs "Golfen")
Heiko Ambos aus Kiel (Familienkarte für das Stadtmuseum Schleswig)
Werner Reinholdt aus Elmenhorst (Familienkarte für das Stadtmuseum Schleswig)
Gerhard Jakubeit aus Hennstedt-Ulzburg (Essens-Gutschein vom Hotel Ruhekrug)

Nachdem alle Vereine Ihre Ehrenpreise überreicht hatten, wurde noch lange in gemütlicher Runde, bei anregenden Gesprächen zusammen gesessen und der Nachmittag klang aus mit der Übergabe von weiteren Plaketten, Pokalen und Sachpreisen an den Tischen der Ortsclubs.

Die Veranstaltungen für 2018 sind vorbereitet und wir würden uns wünschen, dass auch das eine oder andere AC Mitglied an unseren Veranstaltungen teilnimmt.