Qualifizierung für AC'ler

Nach einer coronabedingten kurzen Saison, mit 7 Läufen in nur 6 Wochen, war es für alle eine Herausforderung, immer auf den Punkt gute Leistungen zu bringen. Am Samstag, den 11.09.2021 wurde dann beim Av Kiel um die letzten Punkte für die Teilnahme an den überregionalen ADAC Meisterschaften gekämpft. Bei durchwachsenem Wetter konnten sich sechs Kids vom AC Schleswig qualifizieren. 

Nächstes Wochenende findet in Wittenburg die Norddeutsche Meisterschaft statt und schon eine Woche später der ADAC Bundesendlauf in Bad Aibling. In Wittenburg starten für den ADAC Schleswig-Holstein die Schleswiger Laura und Lina Uck, Julius Siegwarth, Jost Nickel und Peer Ole Andresen. In Bad Aibling darf dann auch noch Justus Siegwarth mit angreifen. Er rückt als Viertplatzierter für seinen Teamkollegen Peer Ole Andresen nach, der aus familiären Gründen leider nicht in Bayern an den Start gehen kann.

Wir von AC Schleswig wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.