Norddeutscher ADAC Endlauf

 Tolles Mannschaftsergebnis für die AC´ler

Mit einem guten Mannschaftsergebnis kehrten die Kart-Slalom Fahrer des AC Schleswig vom Norddeutschen ADAC Endlauf aus Wittenburg (MV) zurück. Am Sonntag, den 19.09.2021 ging es für die jeweils besten drei Fahrer der ADAC Regionalclubs Berlin-Brandenburg, Hansa, Niedersachsen-Sachsen-Anhalt, Ostwestfalen-Lippe, Schleswig-Holstein und Weser-Ems um den Titel des Norddeutschen Meisters. Bei gutem Wetter und einem Parcours, den wir schon vor sechs Jahren, auf dem Parkplatz des Alpincenters gefahren hatten, durften alle ihr Können unter Beweis stellen. Einmalig in dieser Saison gab es die Klasse K5+ für den Jahrgang 2002, da die Fahrer aufgrund der Corona Pandemie im letzten Jahr keine Meisterschaft fahren konnten. In dieser Klasse beendete Laura Uck ihre Jugend-Kart Karriere als Norddeutsche Vizemeisterin. 

Ebenfalls mit dem Vizemeistertitel in der Tasche kehrte Julius Siegwarth aus Wittenburg zurück. Er verfehlte den Meistertitel wie seine Teamkollegin nur knapp. Peer Ole Andresen beendete die Saison auf norddeutscher Ebene mit einem guten vierten Platz. Lina Uck hingegen ärgerte sich über einen Pylonenfehler, der ihr den Meistertitel gekostet hatte. Sie musste sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben. 

Nächste Woche geht es beim ADAC Bundesendlauf in Bad Aibling wieder auf Titeljagd. Dort greifen dann auch Jost Nickel, der leider zur Norddeutschen krankheitsbedingt absagen musste und Justus Siegwarth, der für Peer Ole Andresen einspringt, mit an. 

Wir wünschen allen Fahrern viel Glück und ein gutes Gelingen.