Kiara SH-Meisterin 2022 im SKS

 

IMG 4024

 

Zum Saisonfinale im Superkart-Slalom ging es für die Schleswig-Holsteiner am 03.09.2022 nach Wittenborn zum MSC Holstein. Das Team um Familie Woyand hatte einen schnellen und anspruchsvollen Parcours für die Teilnehmer auf die Beine gestellt. Für die vier Schleswiger ging es in den letzten beiden Läufen noch um wichtige Punkte für die Schleswig-Holstein Meisterschaft.
Aufgrund kleiner Fahrfehler beendete Gunnar Nickel die Klasse S2 im guten Mittelfeld. Laura Uck leistete sich im ersten Rennen Strafsekunden, welche sie auf den fünften Platz zurückwarfen. Im letzten Rennen gelangen ihr zwei fehlerfreie Durchgänge, was am Ende mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Ihre Schwester Lina Uck fuhr im ersten Rennen absolute Bestzeit der Klasse S1 und siegte mit fast 5 Sekunden Vorsprung. Dafür leistete sie sich im zweiten Rennen einen gravierenden Verbremser, der ihr nicht nur viele Strafsekunden einbrachte, sondern sie auch noch auf den sechsten Platz katapultierte. Da Lina nicht alle Rennen im Vorfeld mitfahren konnte, gingen diese beiden Läufe noch voll mit in die Gesamtwertung ein. Da tat der sechste Platz doppelt weh. Dennoch beendete sie die ADAC Gesamtwertung 2022 der Klasse S1 mit einem sehr guten dritten Platz.
Kiara Kleinwort konnte ihre letzten beiden Rennen der Saison zum wiederholten Male dominieren. Sie beendete die Läufe mit jeweils einer bzw. drei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten und baute dadurch die Gesamtführung weiter aus. Damit stellt der AC Schleswig mit Kiara die ADAC Schleswig-Holstein Meisterin 2022 der Klassen S2/S3.
Der AC Schleswig gratuliert seinen Fahrern zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich beim MSC Holstein für eine tolle Veranstaltung.
Kerstin Kleinwort